Das Green Juice Festival aus Bonn, hat sich in den vergangenen 11 Jahren mit rasender Geschwindigkeit entwickelt und ist mittlerweile weit über Bonns Stadtgrenzen hinaus bekannt. Gegründet wurde das Festival aus einer reinen Bierlaune heraus. Die drei Gründer Simon Reininger, Felix Weyrather und Julian Reininger fanden mit ihren damaligen Bands einfach keine wirklich guten Auftrittsmöglichkeiten in Bonn. Deshalb beschlossen sie die Sache einfach selbst in die Hand zu nehmen. Sie trommelten ein paar befreundete Bands zusammen und stellten das erste Green Juice Festival auf die Beine. Das Erfolgskonzept des Festivals klingt einfach: Viele tolle KünstlerInnen zu einem kleinen Preis. Jedoch ist die Umsetzung jedes Jahr aufs neue eine Herausforderung. So ist die Umsetzung dieses Konzeptes nur mit Hilfe vieler Sponsoren möglich, dass fängt bei der kleinen Firma von nebenan an und hört bei wirklich großen Sponsoren auf. Selbst die Stadt Bonn fördert das Festival mit einem Zuschuss. Trotzdem ist das Green Juice auf viele ehrenamtliche Helfer angewiesen.

Du möchtest dich auch ehrenamtlich engagieren ? Dann schau doch mal hier vorbei: https://deref-web-02.de/mail/mobile/aYIv5lkVBJI/deref/?redirectUrl=http%3A%2F%2Fcrew.forisk-entertainment.de  neben spanenden neuen Erfahrungen bekommst du freien Eintritt zum Festival und eventuell sogar ein cooles Crew-Shirt und natürlich wirst du somit ein Teil von einer riesen großen Festivalfamilie.  

 

2019 findet das Festival übrigens vom 16.-17.08. im Park Neu-Vilich in Bonn statt. Neben Royal Republic und Sondaschule treten auch Ok Kid und viele weitere tolle Bands auf. Das Beste kommt jedoch noch: bereits ab 24.90 Euro (zzgl. Gebühren) könnt Ihr mit dabei sein. Und in diesem Jahr gibt es sogar einen Camping-Platz. Wenn Ihr dabei sein wollt, müsst Ihr bei den Tickets schnell sein, denn die Festivalgründer haben zwar noch die ein oder andere große Band auf Ihrer Wunschliste, wollen das Festival aber weiterhin klein halten. Abgesehen davon dürfen nur 7.500 Leute auf das Gelände drauf. Also greift am besten direkt zu. Tickets findet Ihr hier:  https://shop.forisk-entertainment.de/produkt-kategorie/tickets/

 

Ihr wollt mit eurer Band mal auf dem Festival spielen? 2019 ist dies leider nicht mehr möglich aber Ihr könnt euch trotzdem mal hier: https://deref-web-02.de/mail/mobile/M_A9H1wA41A/deref/?redirectUrl=http%3A%2F%2Fgreen-juice.de%2Finfo%23contact  bewerben, denn für 2020 werden bereits gute Kandidaten gesammelt.

 

Jetzt bleibt noch die wichtigste aller Fragen zu klären: Was muss ich zum Green Juice Festival mitbringen?

Johannes Klockenbring (Pressesprecher) verriet mir, dass Ihr auf keinen Fall das Klopapier und Gaffa-Tape vergessen solltet. Jedoch findet er es viel wichtiger, dass Ihr Richtig viel Bock auf gute Musik habt und auf ein paar Tage mit Leuten, die da ähnlich gestrickt sind. „Da kann man sich dann auch bestimmt mal Klopapier und Gaffa-Tape leihen…“ und mit etwas Glück habt Ihr direkt ganz viele neue Freunde gefunden. Denn ich habe gehört, dass auf dem Green Juice Festival ganz viele witzige Storys entstehen, von abgebrannten Bärten, über Gulasch-Skandale, bis hin zu Flunkyball-Matches gegen Bands. Na, wenn das nicht nach Spaß klingt, dann weiß ich es auch nicht. Also packt das Klopapier ein und nichts wie hin da.   

 

Foto: Rainer Keuenhof